Diskussion:Hyperkalzämie
Letzter Kommentar: vor 4 Jahren von 84.59.25.232 in Abschnitt Zoledronsäure
KEIN RENALER DIABETES INSIPIDUS (erl.)
BearbeitenEs tritt Polyurie auf, aber keine renaler Diabetes inspidus. Der renale Diabetes inspidus ist gekennzeichnet durch insuffizientes Ansprechen auf ADH - dies ist bei einer reine Hypercalciämie nicht der Fall. (nicht signierter Beitrag von 85.216.27.28 (Diskussion) 12:11, 7. Apr. 2012 (CEST))
- Wenn Du Fehler entdeckst, dann ändere den Artikel doch dahingehend. Habe es jetzt gemacht, da Du Recht hast. --62.220.2.102 11:18, 19. Okt. 2012 (CEST)
- Habs gesichtet, danke! Damit erl. -- Christian2003·???RM 13:00, 19. Okt. 2012 (CEST)
Zoledronsäure
BearbeitenVorherige Information, dass Zoledronsäure bei Tumorhyperkalzämie und Nierenfunktionsstörung <30ml/min nicht zugelassen wäre stimmt nicht. Im Gegenteil, gemäß Fachinfo Seite 1 wird in dieser Situation bis Kreatinin 4,5mg/dl keine Dosisreduktion angeraten. https://www.fachinfo.de/pdf/005116 (nicht signierter Beitrag von 84.59.25.232 (Diskussion) 22:53, 15. Jul. 2020 (CEST))