Diskussion:Graf Yoster gibt sich die Ehre

Letzter Kommentar: vor 3 Jahren von MauritzMA in Abschnitt Frage

Ja wie denn nun?

Bearbeiten

62 (Info-Box) oder 76 (Abschnitt "Produktion") Folgen? (nicht signierter Beitrag von 2.207.62.182 (Diskussion) 19:03, 11. Dez. 2012 (CET))Beantworten

Das wird im Artikel erklärt. Ich frage mich allerdings, wo die 45 Folgen herkommen.--Anaxagoras13 (Diskussion) 11:57, 16. Nov. 2013 (CET)Beantworten
Die Erklärung funktioniert allerdings nur dann richtig, wenn nicht wie bei diesem Edit die 4. Staffel falscherweise in die 5. geändert wird.--Anaxagoras13 (Diskussion) 11:11, 9. Feb. 2014 (CET)Beantworten

Welche Burg war der Background beim Intro?

Bearbeiten

Es ist eigentlich alles gesagt: welche Burg wird beim Vorspann gezeigt?

PS: Grosses Lob an den Verfasser, sehr informativ (nicht signierter Beitrag von 84.161.68.160 (Diskussion) 00:34, 26. Jun. 2011 (CEST)) Beantworten

Wenn ich das Intro, welches man sich bei Myvideo ansehen kann, zugrunde lege, ist es Hochschloss Pähl, wird auch dort erwähnt. Die Drehorte dürften aber variieren, daher erscheint mir die Nennung eines einzigen Drehortes unsinnig wenn man die übrigen nicht angeben kann.--Schlämmer 01:21, 26. Jun. 2011 (CEST)Beantworten
Stimmt, das dürfte bei den Staffeln 1 bis 3 nicht nur 1 Schloß gewesen sein.--Anaxagoras13 (Diskussion) 11:13, 9. Feb. 2014 (CET)Beantworten

Was für ein Rolls Royce wird verwendet?

Bearbeiten

Was für ein Rolls Royce Modell/Bj. wird für die Filmaufnahmen verwendet? Ist der Verbleib dieses Fahrzeugs bekannt? --93.203.41.242 12:16, 22. Apr. 2012 (CEST)Beantworten

Das Fahrzeug spielt - über die ganze Serie betrachtet - die dritte "Hauptrolle" --93.203.27.194 17:48, 2. Mai 2012 (CEST)Beantworten

Es gab hier Mitte des Jahres mal eine ungesichtete Änderung mit einem netten Link zum Thema "dritte Hauptrolle". Allerdings wurde diese nicht akzeptiert. --84.178.6.152 19:23, 16. Sep. 2013 (CEST)Beantworten

Seit ein paar Tagen wird der Wagen erfreulicherweise nun doch im Artikel erwähnt:"Bei dem Wagen des Grafen handelt es sich um einen Rolls-Royce Phantom III ...". Allerdings ist der Typ nur für die späteren Folgen richtig benannt, denn in den ersten Folgen (schwarz-weiss) war es ein 25/30 hp. --84.178.56.94 23:06, 9. Dez. 2013 (CET)Beantworten

gute bemerkung, auch der hinweis auf den weblink http://www.imcdb.org/vehicle.php?id=591674&l=de machte mir freude. jetzt muß sich nur noch jemand finden der den absatz "Ausstattung" korigiert (der 25/30hp ist noch nicht erwähnt). -- --91.52.171.74 01:25, 22. Dez. 2013 (CET)Beantworten

Handlung und Hauptpersonen

Bearbeiten

Wenn ein Artikel so kurz wie dieser ist - was keinesfalls automatisch schlecht ist - dann muss aber auch jedes Wort "sitzen". Punktell ist die Wortwahl nicht optimal und unzutreffend. In 45 bzw. 76 Folgen geht es um alles Mögliche. Warum eine Geigenfälschung oder ein dubioses Finanzierungsinstituts exemplarisch genannt werden muss, erschließt sich nicht und setzt falsche Schwerpunkte. Unstrittig geht es nie um "Straßenkriminalität", dass sich die Kriminalfälle meist in Kreisen der höheren Gesellschaft ereignen, ist etwas übertrieben. Warum Yoster und Johann "Hauptpersonen" (also Protagonisten) und nicht Hauptrollen sind, erschließt sich ebenfalls nicht (schnell zur Hand: vgl entspr. Verlinkung). Das gilt ebenso für die Behauptung, dass Johann "jovial" ist. --82.82.87.131 06:19, 13. Aug. 2013 (CEST)Beantworten

Naja, Ausdrücke wie "jovial" müssen als allgemeinverständlich wohl nicht extra mit Quellen belegt werden,oder? Yoster und Johann sind richtigerweise die Haupt"personen", die Schauspieler spielen die Haupt"rollen"; da she ich auch keinen Fehler. --93.210.34.96 22:46, 12. Nov. 2013 (CET)Beantworten
Jovial sind beide, das beschreibt also keine Gegensätzlichkeit.--Anaxagoras13 (Diskussion) 11:59, 16. Nov. 2013 (CET)Beantworten
Ich sehe das anders: "Jovial" ist keiner von beiden. Man schaue dazu in den Artikel Jovialität. Yoster ist viel zu distinguiert, um "leutselig" zu sein. Und Johann kann es nicht sein, weil Jovialität eine Höherstellung voraussetzt, die ein Chauffeur nicht mitbringt. --Vingerhuth (Diskussion) 23:26, 13. Sep. 2014 (CEST)Beantworten

Frage

Bearbeiten

Ich habe nie genau gewusst ob Yoster nun ein deutscher oder britischer Graf sein soll. Das wurde m.W. in der Serie nie erklärt. Ich vermute, ein Deutscher britischer Abstammung. Wer kann das beantworten? Auch der Name Yoster klingt ja nicht deutsch. Gibt es einen Vornamen? --MauritzMA (Diskussion) 19:44, 1. Nov. 2020 (CET)Beantworten